gruppenreservierung
Ihr reist in einer Gruppe? Falls ihr für eine große Personenzahl bucht und nicht genügend Zimmer / Betten online finden könnt, klickt hier um uns die Details zu senden.
Magazin
Reise in die Stadt der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson - Stockholm
Nach den Spuren von Mikael Blomkvist - Insel Södermalm in Stockholm
Die Krimis von Stieg Larsson hatten großen Erfolg in allen Ländern, wo diese Bücher veröffentlicht wurden. Die Trilogie „Millennium“ (geplant als Serie von 10 Bücher, die wegen des frühen Todes des Autors unterbrochen wurde), besteht aus 3 Bücher: Verblendung, Verdammnis, Vergebung. Diese drei Romanzen wurden gefunden, als Stieg Larsson im Alter von 50 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts starb und wurden alle posthum veröffentlicht. Der erster Roman der Trilogie “Verblendung” bekam den namhaften Glasnyckeln-Preis für dem besten skandinavischen Kriminalroman des Jahres 2005. Die Bände “Verdammnis” und “Vergebung” wurden nur fürs Fernsehen verfilmt. Den Film 'Männer, die Frauen hassen' kann man zur Zeit im Kino sehen.
Die meisten Geschichte, die Stieg Lasson seinem Leser erzählt, finden auf der der Insel Södermalm statt, im Zentrum von Stockholm, statt. Da ist der Ort, wo die Hauptfiguren, Mikael und Lisbeth, leben und arbeiten.
Södermalm ist in der Tat eins der beliebtesten Viertel in Stockholm. Hier finden Sie eine Mischung aus der traditionellen und moderne Lebensstilen, die in der Harmonie zusammen leben. Wenn man die Bücher liest, merkt man sofort, dass die «Guten» in Södermalm wohnen, und die «Bösen» dagegen ihren Wohnsitz auf der gegenüberliegenden Seite des Sees Mälaren, in den noblen Vierteln wie Vasastan haben.
Wenn Sie diese Stadt und seine Geschichte entdecken wollen, Hostelsclub.com hat viele gute Möglichkeiten für Ihren Aufenthalt in Södermalm. Hier können Sie die günstigen Hotels und Hostels in Stockholm buchen.
Beginnen Sie Ihren Tag Kaffeehaus in Stockholm, wo Stieg Larsson Kaffee getrunken hat und wo auch sein Held, Mikael Blomkvist vormittags sitzt - Mellqvist Kaffebar (Rörstrandsgatan 4, t S:t Eriksplan).
Das Stockholmer Stadtmuseum organisiert Stadtwanderungen „Auf den Spuren von Mikael Blomqvist“: Die Tour beginnt auf der Insel Södermalm und führt durch alle Orte, an deren die Ereignisse der Bücher abspielen. Sie werden sehen, wo der versuchte Mord an Mikael Blomqvist stattfand. Die Führung in englischer Sprache findet jeden Samstag um 11 statt, von Juni bis September, und kostet 100 SEK (ca. 10 Euro). Sie können Karten im Vorverkauf in Ticnet Ryssgården in Stockholm an der U-Bahn Station Slussen kaufen. Oder machen Sie Ihren eigenen Stadttour mit den Büchern von Stieg Larsson: bummeln Sie durch die Straßen von Stockholm und entdecken Sie dessen unglaubliche Weltl
Buchen Sie Ihr Hostel in Stockholm, um Stadviertel Södermalm und in allen anderen Stadtteilen!
Hier sind einige Tipps: Zinkensdamm Vandrarhem, Pensionat Oden, Rygefjord Hotel & Hostel und Akko Skanstulls Vandrarhem.
BILDER

Magazin
Weihnachten und Silvester in Hostels in Venedig, New York, Berlin und auf Mallorca!
Entdecke unsere spezielle Angebote
Mach deinen amerikanischen Traum wahr! Hostels in New York bis zu 50% günstiger!
Big Apple zum halen Preis - New York Angebote
Tipps: Einkaufen in New York, Shopping in Mailand und Kaufrausch in Kopenhagen
Kauf dich glücklich und günstig: günstige Hostels in Shoppingsmetropolen
Boutique-Hostels: Budget ist der neue Luxus
Der Trend für günstige Hotels in den USA heißt Boutique-Hostel
10 Gründe, um Leipzig zu besuchen
Machen Sie Ihre Reise nach Leipzig unvergesslich
Halloween Horror Hostel mal anders
Wie, wo und warum Halloween gefeiert wird
Wintermärchen Norwegen....
Hotels und Hostels in Norwegen für Schnee-Liebhaber
November in Berlin! Feiern Sie den Mauerfall ín Berlin
Reise nach Berlin zum Jahrestag des Mauerfalls: Hostels in Ost - Berlin
Backpacking Brasilien
Tipps für Rucksack-Reise durch Brasilien
Internationale Filmfestspiele von Venedig 2009
Venedig in Rampenlicht: erleben Sie Venedig von Ihrer gloriosen Seite







